17.12.2013, 19:44
WideMasta schrieb:Also da muss ich widersprechen. Habe letztens mit einem Heeresflieger sprechen können. Sobald das Ziel von Osiris durch den Piloten aufgeschaltet wurde, kann die Rakete automatisch über das Feuerleitsystem ins Ziel gelenkt werden. Am sonsten hat der Pilot optional die Möglichkeit die Rakete über SACLOS ins Ziel zu bringen. Er erklärte mir das hier das Fadenkreuz über das Ziel gelegt wird, dann wird das Ziel aufgeschaltet und OSIRIS bleibt dann mit dem Fadenkreuz automatisch auf das Ziel ausgerichtet. Also ist dieses Prinzip doch wesentlich ausgefeilter oder? Das die Sichtverbindung bestehen bleiben muss ist schon klar.
Aber wenn du diesbezüglich mehr Infos hast würde ich mich über eine Klarstellung freuen
Na, wenn du deine Info's aus erster Hand hast, will ich dir nicht widersprechen :wink:
Ich war der Meinung man müsste das Fadenkreuz nachführen, (wie in Minute 2:15)
http://www.youtube.com/watch?v=DDPL8RIosnk
aber bei Minute 3:10 kann man auch sehen wie Ziele "markiert" und vom Osiris "verfolgt"" werden,
scheint zwar im "Bekämpfungs-Modi" der PARS zu sein aber warum soll das mit der HOT nicht auch funktionieren.
Danke WideMasta für die Info!
PS Funktioniert das auch bei bewegten Zielen ?