08.12.2013, 21:51
Zitat:Der Hinweis "OT" ändert aber nichts daran, dass Deine persönliche Meinung über ein Forenmitglied hier nichts verloren hat. Wenn Du diesbezüglich ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann gibt es da die PN Funktion oder auch entsprechende Threads für Internes.Ist im Grunde korrekt, was du hier anmahnst. Aber ob deines bisherigen, manchmal m. Mn. n. ziemlich boshaften und auch polemisch-einseitigen Kritikstils bezüglich Israels, habe ich mir diesen Einwurf indessen einfach mal "erlaubt".
Zitat:"Was wäre denn seitens Israel ein Grund, eine Verhandlungsmasse, besetztes Gebiet wieder den Palästinensern zu übergeben?"Ist das wirklich so schwer? Es/Er wurde/n schon sehr, sehr oft bei Verhandlungen eingefordert, aber selbst nach Abzügen trat keine Wandlung ein.
Zitat:Die überwältigende Merheit der Israelis will also noch mehr Land einnehmen und das besetzte Land dauerhaft und einseitig annektieren. "Unilateral" bedeutet in diesem Zusammenhang: Ohne Verhandlung, also mit Gewalt.Naja, 50% der Rechten sind dafür (was aber nicht wirklich verwunderlich ist), von der Mitte sind nur 16% uneingeschränkt dafür, von den Linken sind es 13%. Der Rest ist entweder dagegen oder will über Verhandlungen evtl. mehr erreichen. Und? Eine "radikale" Mehrheit sind anders aus. Angesichts der Wohnungs- und Mietpreisproblematik in Israel hätte ich die Zahl der Zustimmenden hierbei sogar noch höher eingeschätzt. Von einer "überwältigenden Mehrheit" hinsichtlich der Bereitschaft zur Anwendung von Gewalt kann also hier nicht gesprochen werden.
Schneemann.