02.12.2013, 02:03
GermanMilitaryPower schrieb:[...] Warum macht denn da keiner was? Wenn ich General wäre würde ich ins Kanzleramt marschieren.
Wir hätten 60 Apache's Block III, 180 Blackhawks (120 Heer, 40 Marine, 20 SAR) und 50 C17 bestellen sollen.
Damit wären wir schlagkräftig gewesen, hätten bewährte Waffensysteme gekauft und vor allem viel Geld gespart.
Ich bin auf 180 und mir fehlen die Worte. Der Knaller war die Antwort seitens der Bundeswehr auf meine Frage welche Maschine denn in Zukunft die SAR Aufgaben übernimmt ... Man wüsste es nicht.
Unfassbar! [...]
Das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist langsam aber sicher einfach extrem frustrierend zuzusehen, wie diese ganze Umstrukturierung und Beschaffung den Bach runtergeht.
Hätte man wirklich auf die entsprechenden Waffensysteme die du angesprochen hast gesetzt, dann hätte man auch genug Geld gespart um diese leidige Diskussion um ein VLS für die F125 zu beenden, dann wäre das nämlich unter Garantie kein Ding. Außerdem hätte man einen Kampfheli mit 30mm-Pod, was das Gerät ja ansich auch ausmacht und einen Großteil seiner Feuerkaft bestimmt.
Der Tiger mit der GIAT 30 M781 wäre natürlich ein Traum, hoffentlich tut sich da irgendwann nochmal etwas. So ist die Miezekatze einfach nur ein Trauerspiel.