17.11.2013, 03:32
Mondgesicht schrieb:Marc79 schrieb:Werden die gelenkten 70mm Raketen eigentlich auch für die EC645T2 der Bundeswehr beschafft?Lass uns erstmal 10 Jahre abwarten, bis die ersten fliegen. :twisted:
Nana, nicht so negativ

Die Bundeswehr hat mir zwar einen Teil von meinem grundlegenden Optimismus geraubt, aber diese LUH-Geschichte finde ich gerade sehr interessant. Immerhin ist das ja gewissermaßen ein off-the-shelf Produkt mit off-the-shelf Rüstsätzen, die größtenteils sogar schon zugelassen sind. EIGENTLICH dürfte also diese Beschaffung nichtmal für die Bundeswehr (bzw. das BAAINBw) ein großes Problem darstellen... Wenn man das jetzt auch noch vergeigt, ist das in meinen Augen endgültig die Deklassierung unserer Armee.
Bei allen Problemen, mit denen unsere Leute sich herumschlagen, glaube ich nicht, dass es in anderen Ländern grundlegend anders aussieht. Gerade was Lieferverzögerungen, Kostenexplosionen und technische Mängel von Großgerät angeht. Aber da jetzt der LUH quasi auf dem Silbertablett geliefert wird, wäre jede Verzögerung umso peinlicher.
@ Marc79:
Der LUH soll explizit die Fähigkeit für grundlegendes CAS/CCA haben. Wie das am Ende genau aussehen wird, bleibt abzuwarten. Die Rockets dürften aber auf der Kandidatenliste ganz weit oben stehen.