Palästina
@Shahab3

Hmm, ich muss meine Aussage von wegen "Verschwörungstheorie" nachdrücklich revidieren. Ich habe meine vormalige Aussage darauf gestützt, dass der Spiegel eben meldete, die Russen hätten nichts gefunden. Umso stutziger wurde ich, als ich gestern lesen musste - wiederum im Spiegel -, dass man nach dem schweizerischen Befund noch auf die Ergebnisse aus Frankreich und Russland warten würde (!). Also entweder war die Behauptung im Spiegel von vor ca. 3 Wochen schlicht falsch, oder aber die Russen haben ihre bisherigen Befunde mittlerweile wieder "kassiert", allerdings konnte ich dazu wiederum auch nichts finden. In beiden Fällen wäre aber meine Aussage, wonach es eine Verschwörungstheorie weniger geben würde, nicht mehr bis kaum mehr haltbar, insofern ziehe ich diese Äußerung als nicht belegbar zurück.

@Zu Arafat

Auch wenn die Schweizer Polonium gefunden haben, frage ich mich, weswegen man dies nicht viel früher festgestellt hat. Ich erinnere an den Fall Litwinenko in Russland, der mit Polonium 210 vergiftet wurde und daran starb. Er hatte massive Anzeichen der Strahlenkrankheit (Haarausfall, Durchblutungen etc.) und es war offenkundig, woher diese Anzeichen rührten.

Arafat wurde vor seinem Tode in einer französischen Spezialklinik, die auch Strahlenopfer behandelt und auf solche sogar spezialisiert ist, betreut. Dort starb er dann später auch. Die Symptome der Strahlenkrankheit, die Litwinenko hatte, hatte er jedoch nicht bis allenfalls "hineininterpretierbar" (außer Magen- und Darmbeschwerden, zumindest schreibt dies die Wikipedia). Zudem hätte es einer solchen Spezialklinik definitiv auffallen müssen, wenn ein mutmaßlich radioaktiv verseuchtes Opfer bei ihnen ankommt bzw. sie hätte es sofort überprüft, um Sicherheit zu haben. Dies ist aber anscheinend nicht der Fall gewesen bzw. es ist offenkundig nichts derartiges aufgefallen und man hat auch keine Strahlung gefunden.

Ich bin da nun doch gespannt darauf, wie denn das französische Ergebnis aussehen wird...

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: