Palästina
Schneemann schrieb:Die Verschwörungstheorie bzw. der Vorwurf, von wegen dass Arafat evtl. durch Israel mit Polonium vergiftet worden sei, ist nach einer russischen Untersuchung nicht haltbar. Da indessen die Ergebnisse schweizerischer und französischer Experten noch ausstehen, bleibt das Endergebnis zwar noch offen, ich denke aber mal, es wird sich auch da nicht mehr viel ändern.

Zitat:Ärzte finden Hinweise auf Polonium
Palästinenser-Führer Arafat fiel Giftmord zum Opfer

Aktualisiert am Mittwoch, 06.11.2013, 18:38

Um den Tod des 2004 verstorbenen Palästinenser-Präsidenten Jassir Arafat ranken sich seit jeher Mythen. Nun will ein Schweizer Ärzteteam Hinweise auf eine Vergiftung mit Polonium gefunden haben. Von einem „unerwartet hohen Niveau“ des Giftstoffs ist die Rede.
...
Laut dem Bericht fanden die vorgenommenen „neuen toxikologischen und radio-toxikologischen Untersuchungen“ ein „unerwartet hohes Niveau von Polonium-210- und Blei-201-Aktivität“ in den untersuchten Proben. Zusammenfassend heißt es in dem englischsprachigen Bericht, die Ergebnisse würden die These „mäßig stützen“ (moderatedly support), wonach Arafats Tod die Folge einer Vergiftung mit Polonium-210 gewesen sei. Laut dem Bericht ist „mäßig stützen“ die zweithöchste Bestätigung einer These.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/politik/ausland/medienbericht-arafat-mit-polonium-vergiftet-_aid_1150751.html">http://www.focus.de/politik/ausland/med ... 50751.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: