24.04.2015, 10:02
@QF
Wenn ich es einer der Stn. richtig entnommen habe wurde beides mit der Waffe getestet. Kann mich da auch irren. Das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen. Suche es und werde es bei Bedarf nachreichen!
Und warum möchtest du nicht auf das HK416A6 warten? Dieses soll genau die Eigenschaften haben und steht unmittelbar vor der Fertigstellung.
Zitat:Das HK416Bw kann keine Gurte verwenden. Das ist eine rein Magazingefütterte Waffe.
Wenn ich es einer der Stn. richtig entnommen habe wurde beides mit der Waffe getestet. Kann mich da auch irren. Das möchte ich an dieser Stelle nicht ausschließen. Suche es und werde es bei Bedarf nachreichen!
Zitat:Und ein HK416Bw ist nach dem Vorbild des M27 als IAR (Infantry Automatic Rifle) konzipiert worden und nicht als leichtes Maschinengewehr. Den das USMC unterscheidet sehr klar zwischen einer IAR und einem lMG. Die SAW (=lMG) gibt es nämlich parallel immer noch, nur dass sie jetzt anders in die Züge eingegliedert sind und nicht mehr als Gruppenwaffe, sondern als Waffe des Zuges bzw der Kompanie geführt werden.
Und warum möchtest du nicht auf das HK416A6 warten? Dieses soll genau die Eigenschaften haben und steht unmittelbar vor der Fertigstellung.