Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.14 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

IAR - Konzept
Interessanter wäre hier eine Kombination aus Granatwerfer/Granatgewehr und einer PDW/MP. In einer Flinte in Kombination sehe ich keinen Sinn.

Ein ZFG ist für mich das, was man heute unter einer Designated Marksman Rifle versteht, also eine DMR. Das Galil Sniper und das SVD sind beispielsweise solche DMR. Ebenso das G28 das jetzt bei der BW eingeführt wird. Also Waffen, die ohne echte SSG zu sein für den gezielten Einzelschuss optimiert wurden, und damit zwischen der Battle Rifle und dem SSG stehen.

Verlässlichkeit im Dauerfeuer und bei Feuerstößen sowie bei länger andauerndem Feuerkampf und Präzision über größere Distanzen beißen sich immer. Deshalb sind die meisten ZFG ja auch nur Halbautomaten. Galil wie SVD erkaufen sich übrigens ihre Robustheit und Verlässlichkeit vor allem auch durch eine geringere Präzision. Die Präzision eines SVD ist gar nicht so hoch. Und sie schießen nur Einzelfeuer und dies bei langsamer Kadenz. Mehrere schnelle Schüsse hintereinander sind nur als Notbehelf möglich/sinnvoll.

Zitat:spielt da auch eine Rolle, aber diese ist für das Präzisionslevel, welches ich anstrebe, wohl nicht allzu gravierend.

Das Präzisionslevel ist für gezielte Einzelschüsse um die 500 m oder aufwärts sehr hoch. Mit einem Galil Sniper oder einem SVD tut man sich beispielsweise auf diese Distanz bereits sehr hart, ein Ziel sicher zu treffen. Gerade das SVD wird eher so im Bereich um die 300 m bis 400 m eingesetzt oder darunter.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: