(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
@Flugbahn:

Zitat:der A400M war nie eine gute Idee, wenn es um den Transport schweren Geräts geht

Da gebe ich dir recht. Man hätte sich damals für die Antonov 70 und AN124 entscheiden müssen. Das wäre optimal gewesen, zumal es auch absehbar sein wird das die Ukraine in Bälde der NATO beitreten wird. Auch wenn ein Hr Putin dies vermeiden möchte. EADS hätte ich die Dinger dann in Lizenz mit europäischer Technik bauen lassen. Dann hätte die BW schon längst ihre Taktische Luftverlegbarbeit als Fähigkeit. Das wäre damals das Ziel Volker Rühes gewesen, doch der war unseren Politikern und Industrie etwas zu revolutionär. :mrgreen:

@QuintusFabius:

Wenn du dich für die Geschichte des Marders interessierst, solltest du mal auf der Homepage der Panzergrenadiere gehen (Freundeskreis d. Panzergr. )
Dann wirst du sehen das du die beiden Spz nicht miteinander vergleichen kannst. Alleine die Anzahl der verschiedenen Vorserienmodelle. Damals war das Schnuppe. Auch weil der Marder als komplette Fahrzeugfamilie gedacht war und danach ausgelegt wurde.

Nachdem ich es nun beim Boxer gesehen habe. Was würdet ihr von einem IFV auf Basis Marder/Puma halten mit Geschützturm und HEL und bei der Sekundärbewaffnung Mells? Präziser geht es nicht :wink:
Oder noch besser....Tiger UHT mit HEL als BMK-Ersatz Smile

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: