(Luft) Textron AirLand Scorpion
Die Verknüpfung hatte ich sogar hier irgendwo im forum im Drohnenstrang (folgt noch)

Zitat:Du brauchst auch keine Operator auf dem Hinflug, da kann er ein Nickerchen machen oder andere Drohnen befehligen.

Auch bemannte Flugzeuge könnten autark fliegen (Autopilot). Der Pilot muss keineswegs den Hinflug selbst durchführen, heute gibt es zudem die ersten Optional bemannten Flugzeuge, die sowohl als Drohnen wie auch bemannt agieren können, prominentestes Beispiel der Firebird. Ein Flugzeug mit Autopilot einen bestimmten Anflug selbstständig durchführen zu lassen ist genau so einfach und der Pilot kann sich derweilen ausruhen.

Zitat:Grad du als bekennender Infanterist, müsstest ein Interesse an ferngesteuerten Waffenplattformen haben, dann hättest du die LNU immer dort wo du sie brauchst. ...... wäre doch toll, wenn du eine Predator- oder Reapor-Drohne direkt befehligen könntest. Du hättest nicht nur ein paar Panzer sondern auch noch gleich die LNU + perfekte Aufklärung für 24 Stunden zur Verfügung.

Ich bin deswegen ja auch ein freund von Drohnen und würde dies aus besagten Gründen auch dem Heer unterstellen und nicht der Luftwaffe. Meiner Dokrtin bzw strategischen Auffassung nach gehören Drohnen organisch zur Artillerie und zu den Heeresfliegern.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: