04.08.2013, 20:34
Laut der neuesten Ausgabe der Esut auf Seite 61 steht geschrieben das der Marder für Afg doch noch einmal ein neues Kampfwertsteigerungspaket spendiert bekommt weil der Puma auf sich warten läßt.
Dort steht:
Weiß nur der liebe Gott was genau das im Detail heißen mag. Hat hier einer eine Ahnung was genau an Verbesserungen eingeführt werden könnte. Vor allem wenn diese noch im Zusammenhang mit Afg genannt werden. Vorstellen könnte ich mir ja vieles! Verbesserung der Klimaanlage, Optronik, Störsender, USW. :?:
Weiterhin heißt es zum Puma:
In Anbetracht dieser Tatsache macht eine weitere Kampfwertsteigerung des Marders schon Sinn. Auch ist somit belegt das der Puma anscheinend in unterschiedlich modifizierten Versionen für das Heer ausgeliefert wird. Auch ist damit anscheinend klar das wohl nicht alle Puma mit Eurospike LR ausgerüstet werden. Wie die anderen Modifikationen aussehen weiß ich nicht.
Dort steht:
Zitat:Weitere Verbesserungen stehen kurz vor der Einführung
Weiß nur der liebe Gott was genau das im Detail heißen mag. Hat hier einer eine Ahnung was genau an Verbesserungen eingeführt werden könnte. Vor allem wenn diese noch im Zusammenhang mit Afg genannt werden. Vorstellen könnte ich mir ja vieles! Verbesserung der Klimaanlage, Optronik, Störsender, USW. :?:
Weiterhin heißt es zum Puma:
Zitat:horizontal oder durch „top attack“ bis auf 4.000 m Entfernung bekämpfen. Die PzG- ren-Variante – angebaut am Turm des SPz – wird nicht vor 2017 ausgeliefert, die der Infanterie könnte eher verfügbar sein.
Zitat:Die Auslieferung erster Serienfahrzeuge soll noch in diesem Jahr starten, in 2014 sollen rund 40 Puma folgen.
Zitat:Der geplante Einsatz des neuen SPz bei ISAF wird aber immer unwahrscheinlicher . Vielleicht ist jedoch eine Bewährung unter Einsatzbedingungen im Rahmen eines Schutzauftrages bei der neuen Afghanistan-Mission ab 2015 möglich.
In Anbetracht dieser Tatsache macht eine weitere Kampfwertsteigerung des Marders schon Sinn. Auch ist somit belegt das der Puma anscheinend in unterschiedlich modifizierten Versionen für das Heer ausgeliefert wird. Auch ist damit anscheinend klar das wohl nicht alle Puma mit Eurospike LR ausgerüstet werden. Wie die anderen Modifikationen aussehen weiß ich nicht.