22.07.2013, 21:06
Zitat:Nach Außenministertreffen<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/nach-aussenministertreffen-eu-setzt-militaerischen-arm-der-hizbullah-auf-terrorliste-12291619.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 91619.html</a><!-- m -->
EU setzt militärischen Arm der Hizbullah auf Terrorliste
Die Außenminister der EU-Staaten setzen den militärischen Arm der Hizbullah auf die Terrorliste der Union. Die Vermögenswerte der Organisation werden eingefroren. Israel begrüßt den Sanktionsbeschluss. [...]
Ein Jahr nach einem Anschlag in Bulgarien hat die EU Sanktionen gegen die mutmaßlichen Urheber verhängt. Nach schwierigen internen Beratungen einigten sich die Außenminister der Mitgliedstaaten am Montag in Brüssel darauf, den militärischen Arm der Hizbullah auf die EU-Liste der Terrororganisationen zu setzen. Damit werden die Geld- und Vermögenswerte der Gruppe in den EU-Staaten eingefroren. „Wir dulden keinen Terror in Europa, von nichts und niemandem“, sagte Außenminister Guido Westerwelle. Wer ein EU-Land angreife, erhalte eine Antwort von allen Mitgliedstaaten.
Im Juli vergangenen Jahres hatte ein Selbstmordattentäter im Ferienort Burgas am Schwarzen Meer fünf israelische Touristen und einen Busfahrer getötet. Die Ermittlungen ergaben Hinweise auf eine Verbindung zum militärischen Arm der Hizbullah.
Es war mehr als Zeit für diesen Schritt.
Aber die foreninterne Propaganda-Fraktion des Iran wird sicher ein abgekartetes Spiel der westeuropaeisch-großkapitalistischen Imperialismus-Fraktion der US-Zionisten im Hobbyaufenthalt des vom MI6 kontrollierten Vampirzombiestaates Bahrain in diesem Schritt erkennen wollen... :wink:
Schneemann.