Palästina
fazer600 schrieb:Ich habe etwas dazu im Israel-Strang geschrieben

http://community.globaldefence.net/forum...29#p166229

Erich ist der Unterschied zwischen völkerrechtlicher Annexion und praktischer Inbesitznahme wohl nicht so ganz klar.
Die Westbank wurde (ausser Ostjerusalem und angrenzendes Stadtgebiet) nie förmlich (juristisch) annektiert ! Sie gelten wie alle im Juni 1967 eroberten Territorien als "besetzte Gebiete" (UN-Sprachregelung) bzw. "umstrittene Gebiete" nach israelischer Begrifflichkeit.
...
ich antworte Dir auch hier:
formalrechtlich hast Du absolut recht, faktisch ist aber die völkerrechtswidrige Annektion der Westbank wesentlich weiter fortgeschritten, als eine reine Besetzung durch eine Besatzungsmacht - z.B. durch die Grenzmauer tief auf palästinensischen Gebieten und die Siedlungen auf palästinensischem Gebiet; und ich betrachte diese "Fakten" auch schon als rechtswidrig. Das sind zudem "härtere" Fakten als eine förmliche Unterschrift auf einem Blatt Papier.
Und ich möchte mich nicht mit formaljuristischen Rechtfertigungstätern streiten, wenn durch solche "harte Fakten" schon mehr als nur eine Unterschrift auf einem Blatt Papier erfolgt.

Vielleicht kann uns ja Schneemann den Unterschied zwischen den israelischen Siedlungen auf der Westbank und der Zielsetzung der Germanisierung der "Reichsgaue" Danzig-Westpreußen und Wartheland näher erläutern.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: