11.07.2013, 21:20
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/snowden-affaere-klarer-verstoss-gegen-internationales-recht-12277247.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 77247.html</a><!-- m -->
Zitat:Snowden-Affäre„Klarer Verstoß gegen internationales Recht“<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nzz.ch/aktuell/international/reportagen-und-analysen/die-partei-der-farc-ist-zurueck-1.18114429">http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18114429</a><!-- m -->
10.07.2013 · Wegen der erzwungenen Zwischenlandung des bolivianischen Präsidenten Morales in Österreich hat die Organisation Amerikanischer Staaten die Europäer scharf kritisiert.
...
Mit der Sperrung ihrer Lufträume hätten Frankreich, Spanien, Italien und Portugal „klar gegen die Grundlagen internationalen Rechts verstoßen“, erklärte der Ständige Rat der Organisation in einer am Dienstag in Washington verabschiedeten Resolution. Die vier Staaten werden darin aufgefordert, „die nötigen Erklärungen“ für den Zwischenfall zu geben und „angemessene Entschuldigungen“ zu formulieren.
...
Zitat:Kolumbien
Die Partei der Farc ist zurück
Reportagen und Analysen Heute, 08:00
Die politische Beteiligung ist ein altes Anliegen der kolumbianischen Guerilla und ein Traktandum der Friedensgespräche mit der Regierung. Mit der Wiederzulassung der Unión Patriótica als Partei hat sich möglicherweise eine Tür aufgetan.
...