16.06.2013, 09:54
Zitat:oder ein Zerfall wie beim ehemaligen Jugoslawien raus kommt
Ich denke, dass genau dieses Ziel von den USA angestrebt wird. Teile und Herrsche. Meiner Ansicht nach
ist es das Ziel der USA, Assad in einem Teil Syriens an der Macht zu lassen, und Syrien damit zu spalten. Vorher soll der Krieg die Regierung Assads noch so weit wie möglich schwächen, aber nicht auslöschen, damit sie dann im weiteren gegen die Sunnitischen Islamistengruppen im anderen Teil Syriens weiter kämpfen kann. Damit wird Syrien für sehr lange Zeit völlig ausgeschaltet und nützt niemanden mehr, weder den (sunnitischen) Islamisten noch der Schiitischen Achse.
Zitat:DIes hätte zur folge das der Krieg niemals endet, wenn man immer nur ein Gleichgewicht herstellen will. Dies wäre absoluter Wahnsinn, zumindest für die betroffene Bevölkerung.
Die Zielsetzung, diesen Krieg so lange wie möglich vor sich hinköcheln zu lassen ist doch klar erkennbar. Das ist durchaus nicht wahnsinnig, aber ethisch/moralisch natürlich sehr verwerflich.
Und langfristig meiner Meinung nach ein Fehler.
Luetzow:
Ich habe schon mehrfach hier im Forum geschrieben, dass ein mögilchst rascher Sieg der Regierungstruppen für die Zivilbevölkerung in Syrien die am wenigsten blutige und beste Lösung wäre.
Was aber für die Menschen dort am besten wäre, ist ja ziemlich irrrelevant, wenn so viele Dritte Mächte da mitmischen die sich in Wahrheit einen Dreck um das Leben der Menschen dort scheren.