05.06.2013, 20:32
<!-- m --><a class="postlink" href="https://magazin.spiegel.de/reader/index_SP.html#j=2013&h=23&a=97012830">https://magazin.spiegel.de/reader/index ... a=97012830</a><!-- m -->
(auch im aktuellen SPIEGEL, print, S. 92)
(auch im aktuellen SPIEGEL, print, S. 92)
Zitat:Der Hass auf die anderenIst Israel auf dem Weg wie 1933 - nun mit Arabern als Opfern?
Mitten in Israel werden Araber verprügelt und beschimpft, die Zahl der rasssistisch motivierten Angriffe ist sprunghaft angestiegen. Denn die ungelösten Konflikte verlagen sich von Palästina ins eigene Land, angeheizt von nationalistischen Politikern.
...
Revital Wolkov ... wurde angegriffen, ihr Auto demoliert, nur weil auf dem Beifahrersitz eine arabische Kollegin saß. Das war im März; und es war nicht der einzige Angriff dieser Art.
Israel, eine Woche im Früjahr: mehrere jüdische Teenager, allesamt Mädchen, fragen eine Frau an eine Straßenbahnhaltestelle in Jerusalem, ob sie Araberin sei. Die Frau trägt ein Kopftuch, sie sagt ja, das sei sie. Eines der Mädchen zieht ihr den Hidschab vom Gesicht, spuckt ihr ins Gesicht. Die anderen treten und schlagen. Ein Sicherheitsbeamter steht daneben und schaut zu. Hana Amtir, 38, im dritten Monat schwanger ....
Zitat:...
Im ganzen Monat März des Jahres 1933 wurden zahlreiche ... Juden, ..., erpresst, ausgeplündert oder ihrer Freiheit beraubt.
...