16.05.2013, 09:44
kato schrieb:Selbst wenn es keine Doku für die Zulassung gibt, ist es die Aufgabe von EADS sich um die veränderten Zulassung und all das was das mit sich bringt, zu kümmern. Wer soll es denn erstellen, wenn es a) entweder nicht vorhanden ist oder b) eingekauft werden muss. Im letzteren Fall ist es ja klar, dass man Geld für Zertifizierung einplanen muss. Aber nein, EADS entwickelt lieber Dinge die längst schon erfunden sind. Hat sich jemand schon mal gefragt, wieso man die ganze Sensorsuite nochmals neu erfindet? Das ist doch der eigentliche Skandal, wegen den paar Maschinen wieder das Rad neu erfinden ist schon schwer nachvollziehbar. Der Staat wird von EADS derart schlecht beraten, dass nur EADS in Form von Technologienachvollzug/Knowhow bunkern, profitiert.Nightwatch schrieb:Schöner Gegensatz: Während man sich in Deutschland auf ganzer Linie blamiert feilen die Amerikaner an der Zukunft:Wieso eigentlich "in Deutschland"? Dass der Eurohawk nicht in der vorliegenden Form für den europäischen Luftraum zertifiziert werden kann liegt ausschließlich an dem Fluggerät selbst. Und das hat man en-bloc so in den USA eingekauft. Samt praktisch nicht vorhandener Dokumentation.