03.02.2004, 08:03
@Tom
:bonk:
Zitat:Tja, sehen wir es mal von der anderen Seite, unter Umständen könnte der Wiesel sogar praktischer sein als der BMD.Das habe ich gemeint mit schön reden!
1. brauchen 3 Wiesel ungefähr soviel Platz wie ein BMD und dabei nur halb soviel Gewicht. Drei Wiesel TOW gegen 1 BMD, in meinen Augen steht der Sieger fest
2. Der Treibstoffverbrauch des Wiesel dürfte fraglos deutlich unter dem des BMD liegen und gerade die Versorgung von Luftlandetruppen ist bekanntermaßen ein heikles Thema.
3. Ist der Wiesel aus der Luft weitaus schwerer zu sehen und zu bekämpfen. Bei einem Einsatz im Feindgebiet muß IMMER auch mit Luftangriffen gerechnet werden falls der Feind über so etwas wie eine Luftwaffe verfügt.
4. Kann der Wiesel die meisten Panzerminen gefahrlos überfahren da sie auf sein Gewicht noch nicht ansprechen.
5. Ist es wesentlich schwerer nen Wiesel zu treffen als nen BMD.
Zitat:Nein, meine Frage im anderen Thread war noch nicht beantwortet. Aber wenn Du Dich wirklich davor drücken willstAlso Tom glaubst du wirklich es gibt ärgend welche Info's im Netz über die neue russ.Radartechnik.Da könnt ich dich genau so Fragen ob du einen Detailbauplan von der B2 mir besorgen kannst.
:bonk: