04.04.2013, 18:08
DerTommy86 schrieb:@ Wide:
Ich zitiere mal einen mir bekannten Offizier, der zwar definitiv NICHT in die Ursachenforschung eingebunden ist und KEINE Insiderinfos hat, aber den Nagel meiner Meinung nach trotzdem auf den Kopf trifft:
"Die Tatsache, dass die gesamte Flotte zwei Tage nach dem Absturz wieder fliegen durfte, spricht Bände."
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass eine Crew nen voll funktionsfähigen Tiger vor die Wand fährt.
Ich hör in diesem Zusammenhang sinngemäß immer wieder die selbe Theorie am Stammtisch: Da haben wohl beide Piloten die Augen im Cockpit gehabt. Was auch wieder eindrucksvoll zeigt, dass eine Armee nicht von heute auf morgen lernen kann, wie man mit einer Tandem-Sitzanordnung richtig umgeht. Und das trotz (oder eben wegen) Eyepoint im Helmvisier.
Aber, wie gesagt, alles nur Vermutungen, die auf Indizien beruhen :wink:
Danke für die Antwort. Das was Du schreibst ist schon schlüssig und macht Sinn. Selbst wenn sich das alles nur auf Indizien stützt. Es ist halt ein neues Waffensystem mit dem man lernen muss. Ich habe in einigen Berichten gelesen das die Flughöhe von 500m in diesem Bereich wo er abstütze unterschritten wurde. Wer weiß....evtl. haben die da ein Tannenbäumchen mitgenommen :wink:
GermanMilitaryPower schrieb:Das würde widerrum für eine mangelnde Ausbildung der Piloten sprechen.
Die sollen endlich THOR einführen, langsam wird es peinlich. Immerhin haben die Tiger in Afghanistan jetzt eigene Hangars:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal/a/einsatzbw/!ut/p/c4/LYxfC4JAEMS_0a2C9u8t86Feeyl7iVU3Wzr35FwTpA_fHTgDAzM_GHhAsOCXO1R2ghbuUDV8qGdTzy09iWVEXULFj05k7TqRLmTw1b1ReFQUuMWjlkzjhDSmkiiH7Dyq82ZwXm0kk_eBGG6hStKySLdZsir97Tf5OTvt8ry8FFcY-v74B33ttI0!/">http://www.einsatz.bundeswehr.de/portal ... 4B33ttI0!/</a><!-- m -->
Wir wissen ja leider nicht wie die außen die 70mm Raketen integrieren. Starr, richtbar, nicht richtbar, nur mit Kabelverlängerung, oder doch Vollintegration? Keiner weiß es? In der nächsten "Zu Gleich 1 2013" wird darüber berichtet werden wie weit THOR ist. Auch ob man wie die anderen nur die 7-12 70mm Raketen außen integrieren kann, oder ob man diese Option erweitert??? Keiner weiß es!! Also abwarten :mrgreen: