Trägergestütze Kampfflugzeuge
#80
Belupoe schrieb:Hier ist die Studie der Rand-Corporation:
Rand ist Unfug. Die wollen von Stealth gar nichts wissen und bewerten das nicht mal in ihrer Studie. Aber ich schau mir die Sache an, wenn ich Zeit hab, das versprech ich dir.

Zitat:In Punkto G-Beschleunigung muss ich Dir widersprechen: ...
Turn performance for the US Air Force's F-35A was reduced from 5.3 sustained g's to 4.6 sustained g's.
Das sagt doch nicht viel aus. Das sind G-Werte unter einer bestimmten Belastung und Höhe die mal versprochen wurden. Aber ob das jetzt viel schlechter/besser als eine andere Maschine ist, dazu müsste man selbstverständlich den Beladungszustand und die Höhe wissen. So per se sagen diese Werte noch nichts aus, ausser dass die Vorgaben nicht erfüllt wurden. Du kannst nicht sagen, dass die Maschine keine 9g ziehen oder einen Vollkreis in optimaler Höhe mit 9g fliegen kann. Das hängt vom Gewicht und der Höhe ab.

Zitat:Noch Fragen Phantom?
An dich nicht, weil du die nicht beantworten kannst. Aber ich kenn den Artikel natürlich, wenn man Versprechen nicht einhält ist das nie gut. Was es im Endeffekt genau bedeutet, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man mehr wissen. Sustained ist natürlich ein dehnbarer Begriff, ob du eine Kurve mit 9g mit 18 oder 25 Tonnen fliegen musst, ist ein Riesenunterschied. Mit 25 Tonnen natürlich ein Ding der Unmöglichkeit, mit 18 Tonnen mehr als wahrscheinlich, weil dann das T/W Ratio deutlich über 1 ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: