Trägergestütze Kampfflugzeuge
#35
Zitat:Von vorne fliegt man genau in den Haupterfassungskegel des Gegners und muss sich noch mit der kleinsten Radarsignatur überhaupt auseinandersetzen. Es ist wesentlich günstiger auf den feindlichen Jet seitlich versetzt zu warten. Erhöhte Position und Geschwindigkeit sind da nicht mehr entscheidend wenn man ihn mal in der No Escape Zone hat. Und die ist bei modernen AAMs enorm.


Na dann biete dem Gegner Deine Seite an, da ist der Radarquerschnitt der F-35C umso größer! ;-) Beim energetisch günstigsten Anflug auf den Gegner bietet man Ihm den geringsten Radarquerschnitt an. Das ist kein Zufall! :mrgreen:

Zitat:Du hast eine vollkommen verquere Vorstellung. Der ganze Abschussprozess dauert vielleicht fünf Sekunden wenns hoch kommt. Das heißt du kriegst da vielleicht zwei oder drei Radarkontakte zu Stande. Bis du reagieren kannst und eine Lenkwaffe loslässt ist das Ziel schon längst wieder verschwunden. Und wenn du es doch schaffst wird die Lenkwaffe anschließend ins Nirwana gehen weil sie selbst kein Ziel findet.

Verquer ist allenfalls Dein Glaube an das Wunderstealth. So eine AMRAAM-Rakete schaltet beim Abschuss Ihr primitives Radar auf, was im RWR der Rafale dann aufleuchtet wie eine Fackel. Damit ist klar, wo sich das gegnerische Flugzeug befindet.

Zitat:Die Rafale sieht die F-35C ganz einfach mit Ihrem ASEA-Radar und Ihrem Infrarot-Sensor. Danach geht alles ganz schnell und die F-35C war die längste Zeit. Man kann nur für den Piloten hoffen, dass er rechtzeitig aus diesem fliegenden Ziegelstein aussteigt.
Aso, wir spielen Make believe. Nein, die Rafale sieht die F-35 nicht ganz einfach so mit irgendwelchen Wundermittelchen. Zumindest nicht bevor die F-35 die Rafale schon längst gesehen und die Rafale abgeschossen hat.
Die F-35 ist nur dann gefährdet wenn ein Jet auftaucht der besseren Sensoren und Stealth hat. Das ist noch nicht absehbar.[/quote]

Nö, das ist kein Make believe und auch kein Wunder. Das ist Stand der Technik. Erst mal muss die F-35C überhaupt fliegen. Das bereitet dem Truthahn schon irre Probleme. Wenn der Pilot dann noch so dumm ist, den Truthahn von der Seite oder von Hinten zu präsentieren, wo sein Radarquerschnitt besonders groß ist, dann geht's halt mit dem Abschuss besonders schnell. Runter kommt der Truthahn immer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: