Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Trägergestütze Kampfflugzeuge
#18
Nightwatch schrieb:...

"USS Enterprise im Fadenkreuz von U 24 (Bundesmarine)"

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=tpmTFmMW2NA&feature=g-list&list=PL070DAAD0F311E5B7">http://www.youtube.com/watch?v=tpmTFmMW ... D0F311E5B7</a><!-- m -->

US mietet schwedische Gothland-U-Boote, weil sie das U-Boot nicht orten können:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Khaa3y0i87s">http://www.youtube.com/watch?v=Khaa3y0i87s</a><!-- m -->

Zitat:Solche Manöver verzerren ein stück weit die Realität. Unter Kriegsbedingungen müssten konventionelle U-Boote schon viel Glüch haben um in geeignete Schussposition zu kommen.
Grund: Die U-Boote sind getaucht einfach zu langsam, vor allem dann wenn sie auf Schleichfahrt gehen müssen. Ein Trägerverband kann mit über 30 Knoten operieren, ein getauchtes Boot vielleicht mit nem Drittel. Sprich, solange der Träger nicht über das Boot stolpert passiert da nicht viel. Manöver ignorieren diese Tatsache weil ja die U-Jagd geübt werden soll.

Nö, solche Maneuver werden so realitätsnah wie irgend möglich durchgeführt. Sonst könnte man es sich ersparen. Ein Trägerverband, der mit 30 Knoten durch die Gegend braust ist ein gefundenes Fressen für ein U-Boot. Den Träger kann das U-Boot nämlich hunderte Kilometer weit orten und wer so laut ist, der hört auch ganz wenig. Wenn der Träger sein Ziel erreicht und zum Ausweichen vor U-Booten mit Vollgas weiter im Kreis fährt, dem ist der Untergang garantiert. Da muss sich das U-Boot nur auf die Lauer legen ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: