16.03.2013, 15:27
701 schrieb:Das mit dem Wechseln des Triebwerks welches laut Anforderung 120min dauern soll und nun bei 50h! ist auch so eine Sache. Was da wohl die Russen zu sagen würden...Wieso die Russen? Weil deren Triebwerke nicht halb so lang laufen und sie dadurch beim Wechseln viel mehr Übung haben?
Zitat:Machen wir doch einmal eine Rechnung auf:Wie kommst du auf 300 Mio. $? In deiner Rechnung ist ja schon die erste Annahme völlig falsch.
2000 F-35 Block 5 kosten pro Stück 300 Millionen US Dollar und als Paket 600 Mrd. US Dollar
Zitat:Und als Absicherung noch einmal ...Wenn du in deiner schlauen Rechnung bei der F-35 auch mit dem nackten Flyaway-Preis im letzten Baulos vergleichen würdest, ergäbe deine Story noch halbwegs Sinn.
200 F-22 Block 40 für schlappe 150 US Mio US Dollar = 30 Mrd US Dollar + 1 Mrd für die Fertigungsline.
Zitat:Und das soll für die USA nicht reichen? Für die kommenden 30 Jahre?Wenn man das Geld für die Entwicklung ausgegeben hat, ist es völlig unsinnig die Übung jetzt abzubrechen. Dieses Entwicklungsgeld musst du auf deine alten Kisten abwälzen, die du jetzt wieder neu auflegen willst. Das Geld ist weg, das hat der Staat ausgegeben. Die ganzen unsinnigen Milliarden für den Exoten Raptor, sind auch weg, aber der Technologievorsprung ist nicht weg. Es wäre einfach hochgradig schwachsinnig den ganzen Vorsprung im Raptor zu vergeuden, der eh in den Konflikten nur rumsteht. Die Technik muss doch in ein Flugzeug wie die F-16, die in vielen Ländern eingesetzt wird und für Sicherheit sorgen kann.