15.03.2013, 18:33
@Quintus: Diese Artikel bestätigen ja meine Aussagen über IR im Allgemeinen. Und das der EF den selben Gesetzmäßigkeiten unterliegt, habe ich nie bestritten. Natürlich ist auch er anfällig für IR. Die Stärke der F-22 ist, aus dem Supercruise raus die Reichweite der Langstreckenraketen zu optimieren und dadurch Gegner abzuschießen, bevor diese sie überhaupt entdecken können. Zumindest ist das die Theorie. Dann wird sie aber anfällig für IR-detection, wie der Artikel ja schon richtig darlegt. Die F-22 kann natürlich langsamer fliegen, um ihre IR Signatur zu verkleinern, vergrößert aber dabei das Risiko der Radar Aufsprung in modernen Radarumfeldern. Das die F-22 mit IR Sensor geplant waren wusste ich. Das schon welche damit ausgerüstet sind, wusste ich nicht. Finde ich aber überfällig. Wenn dieses Manko bei der F-22 ausgemerzt ist, ist sie noch unangefochtener die Nr 1 als jetzt sowieso schon. War immer der Meinung, das es eine Schande ist, bei so einer vortschrittlichen Waffe wie der F-22, an einem so elementaren System wie IR zu sparen!!!