10.03.2013, 10:47
Domme schrieb:Sorry Erich...hatte ich nicht bemerkt. Mein Fehler, danke für den Hinweiskein Problem, die Zitierfunktion ist etwas sperrig, wenn man zitierte Zitate einbindet. Ich musste bei nachfolgenden Text auch "nacharbeiten".
Erich schrieb:..Und mit der PAK FA T-50 (Russland, Indien) und der Chengdu J-20 (China) sind gleichwertige Flugzeuge in der Pipeline.
Nightwatch schrieb:Besagte Flugzeuge sind nicht gleichwertig.
Domme schrieb:Da stimme ich dir zu. Die Pak Fa ist schonmal ein guter Schritt in die Richtung Stealth. Aber nicht wirklich 5th gen. Aber die chinesischen Modelle sind ein billiger Abklatsch der F-22. Völlig überbewertet meiner Meinung nach. Auch wenn es dazu natürlich keine Daten gibt, deshalb kann ich zu denen nur meine Meinung äussern, keine Feststellung.....@Domme:
bei der PAK-FA ist die Radarsignatur gegenüber der SU-27 von 3 - 4 m² angeblich auf wohl 0,3 bis 0,4 m² reduziert worden - also ähnlich der F-22. Nachzulesen in FliegerRevue 04/2013 S. 25/26. Ich weiß, das ist nicht "die Insider-Quelle". Ich habe aber das Problem, dass wir alle miteinander nicht über Insider-Quellen verfügen. Und der Autor des Artikels, der ehemalige NVA-Oberst Dr. Rainer Göpfert, zuletzt bei den LSK/LV für die Ausbildung der Jagdflieger zuständig, kann mit seinen excellenten russischen Kenntnissen nicht einfach so abqualifiziert werden.