10.03.2013, 01:48
Zitat:Dokument beweist: Türkei wirbt Söldner für Krieg in Syrien an
Ein Dokument der Terrorgruppe Jabhat al-Nusra hat bewiesen, dass die türkische Regierung Söldner für die Terrorgruppe Jabhat al-Nusra oder die Durchführung von Geheimdienstarbeiten rekrutiert. Die Webseite von al-Manar veröffentlichte ein Dokument, das sie von einer verletzten Person erhalten hat, die mit den bewaffneten Terrorgruppen gearbeitet hat. Die Person sagte, die türkischen Behörden hätten ein „Zentrum für Demokratie und Zivilgesellschaft in Syrien“ gegründet, das als zivile Ansprechstelle der zur al-Qaida gehörenden Jabhat al-Nusra und der bewaffnete Männer dienen soll, die nach Syrien geschickt werden. Er fügte hinzu, die türkischen Behörden seien auf die Dokumente angewiesen, um festzustellen, wer in den militärischen Trainingslagern der Türkei eingesetzt werden und wer Terrorzellen in Syrien aufbauen kann. Bei dem Dokument handelt es sich um ein Bewerbungsformular, das 28 Absätze mit Informationen über die syrische Armee enthält.
Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://sana.sy/eng/22/2013/03/09/471452.htm">http://sana.sy/eng/22/2013/03/09/471452.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://syrieninfo.blogspot.de/2013/03/dokument-beweist-turkei-wirbt-soldner.html">http://syrieninfo.blogspot.de/2013/03/d ... ldner.html</a><!-- m -->
Zu den Quellen. Wichtig ist doch deren Inhalt. Bewerten müsst ihr schon immer selber die Informationen welche darin enthalten sind. Auch die Einlassungen der Schreiber sind immer kritisch zu hinterfragen. Das gilt für Spon wie SZ wie für Blogs.
Nur, wer Quellen von vornherein ausschließt hat immer nur Bruchstücke einer Münze und wird nie wirklich ein vollständiges Bild sich machen können.
Besonders dann nicht wenn Tagesschau & Co. vieles weg lassen oder in einem ganz anderen Zusammenhang meinen berichten zu müssen.