08.03.2013, 18:49
Mondgesicht schrieb:Zusätzlich gibt´s neue Probleme: Die Piloten sind die neuesten, die meckern!
Der Vogel sei schlechter als ältere Modelle, die Sicht mies und und im Luft- und Bodenkampf unterlegen. hock:
Mit DAS hast du sphärische Sicht, du kennst jede Position und Vektor aller gegnerischen und eigenen Flugzeuge im Luftkampf (auch wenn du 5 im Rücken hast). Da agierst du sicher viel sinnvoller wenn dir die gesamte taktische Situation ins Display gespiegelt wird, als wenn du visuell klassifizieren und ständig Kopf herumwerfen musst. Wenn mehr Maschinen involviert sind, gibt's ja den klassischen Fall, dass bei starkem Ungleichgewicht, die kleinere Gruppe in Relation zum eigentlichen Kräfteverhältnis, im Dogfight viel besser abschneidet. Das zeigt wie schlecht der Pilot in der parallelen Verarbeitung/Wahrnehmung ist und dass er jede technische Hilfe gebrauchen kann.
Wir haben es hier mit dem klassischen Konflikt zu tun, wo eine Berufsgruppe sich mit aller Macht gegen die Technik®evolution stemmt. Dem Mensch das wegnimmt, was er am liebsten gemacht hat, am Himmel herumturnen. Hier kannst du nicht mit logischen Argumenten den Sachverhalt darstellen. Nach zwei Sätzen bist du wieder beim Dogfight und den physischen Parametern, der Blasenhaube, dem irren Schub-/Gewichtsverhältnis und der Flächenbelastung. Wenn die Leute nichts von den neuen Dingen verstehen, ignorieren sie sie einfach und zählen anderswo ihre Erbsen, obwohl sie nicht oder kaum mehr relevant sind.
Zitat:Ich habe die dort genannten Gesamtkosten mal auf die 2400 Modelle umgelegt. Wenn man aus den kolportierten 1,5Bio$ 1,1Bio€ macht und teilt, käme man auf einen Euro-Stückpreis von 458Mio€ pro Flugzeug.Mach noch ein Excel-Sheet und schick es Obama.
Zitat:Da können wir mit dem EuFi mehr als glücklich sein.Gewiss.