05.03.2013, 20:19
Ich denke auch das man der Fairness halber erst einmal den Untersuchungsbefund zur Absturzursache abwarten muss. Wobei, wenn man sich die Vergangenheit aller Tigerversionen ansieht und 85% der Hauptgründe herausfiltert die Grund waren das der Tiger notlanden mußte, es die " Kristallkugel" schon wieder sehr nahelegt das ein Kabelproblem zur Rauchentwicklung (oder Brand;siehe Tiger HAP Frankreich ausgebrannt;Tiger ARH 1,2,3,4,5...??? Brand und Rauch im Cockpit) im Tiger geführt haben könnte :wink: . Dieses Szenario wäre für EADS ein Albtraum und würde schmerzhafte Erinnerungen an 2010 erwecken wo die BW die Abnahme der Tiger gestoppt hat. Aber warten wir mal die kommenden Wochen ab. Die werden schon ziemlich Gas geben um den Grund zu erfahren und herauszufinden! Auch damit der Flugbetrieb der Tiger UHT weitergehen kann.