05.03.2013, 19:35
Nightwatch schrieb:Und da warens nur noch 39.
Wieso, wir kriegen ja noch 40 Stück als "Ersatzteillager"... Noch ist der Bund aus dem Deal mit insgesamt 80 Maschinen nicht raus
seafire schrieb:Wir waren uns einig, dass in Zukunft nicht mehr jeder Staat ein militärisches Gesamtportfolio vorhalten kann. Gemeinsame Aufgabenerfüllung und Arbeitsteilung zwischen Verbündeten müssen ein größeres Gewicht bekommen sagte Karl-Theodor zu Guttenberg.
Gehen wir mal weiter und dieses habe ich nicht abgeschrieben: : Frankreich braucht in irgendeinem Sandland Panzerabwehrhubschrauber. Deutschland hätte sehr brauchbare. Ihre Piloten werden ja wohl unsere Helis mit entsprechenden Abziehbildern fliegen können. Natürlich auch umgekehrt, wie sagt man neuerdings, wenn wir Hubschrauber brauchen um ein paar Figuren aus dem Spiel zu nehmen. Dies ist doch besser als neue Versionen zu entwickeln.
Ich hoffe doch sehr, dass dieses Szenario nicht dein Ernst war... Kann manchmal Ironie nur schwer aus schriftlichen Quellen herauslesen, deshalb frage ich lieber nochmal...
@ GMP:
Sind wir jetzt also schon so weit, dass ohne Ursachenbericht über den Hubschrauber hergezogen wird? "Der Berg ist nicht dein Freund", oder so ähnlich. In der jüngeren Vergangenheit hat nicht technisches Versagen, sondern viel eher die drastische Reduzierung der Flugstunden zu Unfällen geführt.
Jedenfalls setzt eine sachliche Diskussion erstmal voraus, dass alle Sofa-Piloten nicht mit wilden Spekulationen um sich werfen. Ursachenforschung hat nichts mit Kristallkugeln zu tun.