Szenario Iran vs. Türkei
Naja, also ich denke mal dass so ziemlich jeder wichtige und leider auch unwichtige Aspekt hier beleuchtet wurden....

Also niemand macht heutzutage einen Krieg einfach mal so, jo mal nen Militärschlag mit Abstandswaffen, aber einen richtigen Krieg nein, das würd niemand wollen.
Also politisch ist niemand an einem solchen Krieg interessiert ( außer ein paar dumme Radikalinskis in den USA, Iran, Türkei oder Israel, Libanon usw....). Die Türkei hat andere Sorgen als sich jetzt irgendwie mit dem Iran rumzuschlagen.
Die eigenen innempolitischen Situation bietet genung zu tun. Dasselbe gilt auch für den Iran und sogar in noch stärkerem Maße!
Also da glaub ich eher das mal noch ein Bürgerkrieg ausbricht und sich in den Straßen Teherans Studentenhorden ( haben im Übrigen meine volle Sympathie) mit den Schlägertrupps der Mullahs ( haben einen speziellen Namen, der mir jetzt leider nicht einfällt, mein aber jetzt nicht die Pasdaran) Straßenschlachten liefern! Und naja, die USA mögen zwar den Iran absolut gar nicht und die Neocon-Falken würden gerne auch was unternehmen, aber erstmal ist jetzt in den USA Wahlkampf, da sind auch andere themen wichtig und im Irak ist noch genung zu tun, in Afghanistan ist auch noch nicht alles erledigt und er NahOst.Konflikt ist ja eh die immer drohende ticknede Zeitbombe...
Nein, die wollen auch keinen Konflikt und würden auch eher im Moment alles tun um einen möglichen Konflikt weiter zu deeskalieren oder zumindest würden sie nicht im Weg stehen wenn es andere machen würden!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: