03.02.2013, 13:42
Zitat:Du widersprichst Dich, das Angebot, in den Grenzen von 1967 zu bleiben, liegt auf dem Tisch ... aber Israel will, wie Du schreibst, mehr:Das Angebot liegt nicht auf dem Tisch, weder auf der israelischen noch auf der palästinensischen Seite.
Zitat:"Teile der Westbank"?Schön wie du hier demonstrierst das du meine Beiträge nicht sinnerfassend wiedergeben willst. Was ist heute realistisch durchführbar? Teile der Westbank - etwa 20% - werden israelisch, der Rest palästinensisch. Jerusalem bleibt als vereinigte Stadt unter israelischer Kontrolle und die Palis können wenn sie es unbedingt möchten ihren Regierungssitz in einen arabischen Stadtteil Ostjerusalem verlegen. Mehr ist nicht.
Du meinst ganz Jerusalem, Judäa und Samaria, und schreibst, das ganze Land soll dann auch noch Palästinenserfrei sei - so wie die Palästinenser aus Al-Scheich Muwannis (heute Tel Aviv) und vielen anderen Orten vertrieben wurden.
In Deinem Hochmut setzt Du weiter auf Vertreibung - und bezeichnest Kritik daran als "strammen Antizionismus".
Deal with it.
Das ist eine realistische Herangehensweise an den Konflikt und die Position dich ich vertrete. Du machst den Fehler das du deine Wahnvorstellungen von der Vernichtung des jüdischen Staates auf die andere Seite extrapolierst und meinst man würde das gleiche mit den Palis anstellen wollen. Und das ist natürlich Unfug.