03.02.2013, 10:58
Erich schrieb:[bullshit - beide sollen leben können, wer diese Alternative - trotz der Bereitschaft aller Araber, den Staat Israel anzuerkennen - so darlegt sucht eine Rechtfertigung, um die Palästinenser weiter unterdrücken und im Zweifelsfall auch noch vertreiben zu könnenDas ist bestenfalls ein frommer Wunsch. Außerhalb deiner antiisraelischen Weltsicht wird der Staat Israel eben nicht als jüdischer Staat anerkannt. Und solange sich das nicht ändert geht der Konflikt halt weiter.
Zitat: that's it - aber was zu Israel gehört, bestimmen die Zionisten alleine, und sichere Grenzen werden auch so definiert, dass sie möglichst weite Gebiete der arabischen Siedlungsgebiete umfassen. Die Palästinenser können als Menschen zweiter Klasse und ohne eigene Rechte ja "gnadeshalber geduldet" bleiben.Du verstehst es einfach nicht. Niemand will die Palästinenser in Israel. Nicht als Menschen erster Klasse, zweiter Klasse oder sonstwas. Israel hat kein Interesse daran die Palästinenser zu beherrschen. Warum auch? Sie haben davon keinerlei Nutzen sondern nur eine Menge Ärger. Das einzige was Israel will ist als jüdischer Staat in festen und sicheren Grenzen zu existieren. Und das bedingt natürlich, das es keine Rückkehr zu 1948 geben wird. Die Araber haben jeden Krieg gegen Israel verloren. Sie müssen Territorium abgeben oder es wird keinen Frieden geben. Die Palästinenser können sich auf den Kopf stellen und noch die nächsten Hundert Jahre Krieg führen - Area A werden sie niemals wieder sehen.
Zitat:Ihr verlangt die Anerkennung von "Judäa" und "Samaria" als Bestandteil Israels, das bis Gilan und Baschan reichen soll, und seit nicht bereit, auf den arabischen Friedensplan mit eigenen Zugeständnissen zu antworten - nein, es wird mit der überholten und irrationalen Angst vor der Vernichtung (durch wen?) polemisiert und jede arabische Friedensinititiative durch weitere zusätzliche Forderungen abgewürgt.Keine eigenen Zugeständnisse?? Das ist mal wieder strammer Antizionismus. Israel hat 95% der in Kriegen eroberten Territorien zurückgeben und bislang nichts zurückbekommen. In Verhandlungen hat Israel ihnen schon 99% angeboten. Und trotzdem kam nichts zurück außer Terror.
"Israel, Israel über alles, über alles in der Welt, das alleine ist was zählt"
Es wird Zeit das die Araber mal Zugeständnisse machen und Teile der Westbank an Israel abtreten. Die Zeit der einseitigen Zugeständnisse bishin zur Selbstaufgabe ist vorbei.