Mali
#57
Zitat: Die Franzosen wollen nur eins: Uran aus dem Mali

Frankreich als "Verteidiger der Menschenrechte"? Da kann ich nur lachen! In Nord-Mali gibt es große Uranvorkommen. Für ihre 50 Akws wollen die Franzosen Schürfrechte - egal wie!

Wenn es um eigene Interessen geht, spielen für Frankreich Menschenrechte keine Rolle. Im Jahr 1985 führte Frankreich mehrere Atomtests in der Südsee durch. Als es internat. Proteste gab, wurde das Greenpeace Schiff "Rainbow Warrior" kurzerhand von franz. Agenten in die Luft gejagt. Dabei starb ein Journalist. Neuseeland wurde, unter Androhung von EU-Sanktionen, daran gehindert zu ermittlen.

Die Regierung von Mali ist den Franzosen deshalb erst recht hoffnungslos ausgeliefert. Die werden den Franzosen praktisch alles erlauben u. alle Genehmigungen für den Uranabbau unterschreiben.

Und wie kann es sein, daß PKK-Kurden in Paris ein "Büro" führen dürfen? Laut EU eine terrorist. Vereinigung u. stark im Drogenhandel tätig (u. somit eigentl. verboten!). Offenbar sind DIESE Kurden für Frankreich irgendwie wichtig.
Unter Kommentaren.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/mali-unheilige-allianz-12022027.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 22027.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: