04.12.2012, 19:20
hunter1 schrieb:Widemasta schrieb:Da Du ja ein altgedienter Eurofighterpilot bist scheinst du es ja zu wissen. Lass uns an deinem reichhaltigen Wissensfundus partizipieren meiner kleiner mit Testosteron überfluteter AgrofreundSolche Antworten kannst Du Dir sparen. Bloss weil Du nicht mit Kritik umgehen kannst, ist das kein Grund, gleich persönlich zu werden. Phantom hat schon recht, wenn er sagt, dass wir sehr wenig Informationen über den Vorgang haben und daher das Ereignis nicht adäquat nachvollziehen können. Sprich, man kann davon auch nicht einfach so ableiten, dass alle Drohnen Futter für die Luftabwehr sind.
Junge wenn du nicht immer direkt so voller Aggression schreiben würdest, könnte man Dich fast ernst nehmen!
Schauen wir uns doch Deinen Beitrag nochmals an:
Widemasta schrieb:Erneut US-Drohne über iranischem Luftraum abgefangen (abgeschossen?)! Hier werden die Grenzen von Drohnen klar aufgezeigt. Mag sein das sie in asymmetrischen Kriegssituationen das Mittel der Wahl sind, doch bei einem Gegner mit funktionierender Luftwaffe sind sie ein leichtes Ziel. Gegen Kampfjets sind sie machtlos und geben ein perfektes Übungsziel ab! Und so unsichtbar fürs Radar scheinen die neuen Stealthdrohnen auch nicht zu sein. Da wurde ja auch schon eine über Iran abgeschossen und das wurde durch das Pentagon bestätigt!Der von Dir verlinkte ARD-Artikel berichtet, es sei eine Scan Eagle gewesen. Das ist eine einfach konstruierte Drohne, die eben nicht nach Stealth-Kriterien ausgelegt ist, wie etwa die X-47, Neuron oder die RQ-170. Sie ist zwar relativ klein, sollte aber nicht allzu schwer zu orten sein. Sie mit einer Stealth-Drohne gleichzusetzen, ist meiner Meinung nach nicht richtig. Was nun die RQ-170 Sentinel angeht, die über dem Iran verloren ging: die Iraner haben natürlich behauptet, sie abgeschossen zu haben. Wo steht, dass das Pentagon einen Abschuss bestätigt hat? Bislang war doch immer die Rede davon, dass die Drohne aus sonstigen Gründen abgestürzt sei. Aber vielleicht kannst Du mir da noch mit einer Quelle weiterhelfen.
Zusammengefasst: Drohnen sind anfällig gegen eine gute Luftabwehr, aber ob das auch für Stealth-Drohnen gilt, wird damit nicht beantwortet.
Ich bin durchaus im Stande mit Kritik umzugehen sofern diese höflich getätigt wird. In Sachen persönlich werden steht die besagte Person mir in nichts nach. Daher meine Reaktion! Wenn man so wie du auf das geschriebene eingeht akzeptiere ich es durchaus, doch wenn einer dauerhaft auch in anderen threats provokant (du hast keine Ahnung...Weist du eigentlich was du da schreibst [frei nach dem Motte bist du dumm mann]...usw.) auf das eingeht was man geschrieben hat darf man sich nicht wundern wenn so etwas zurückkommt.
In meinem Schreiben geht es nicht darum Drohnensysteme pauschal zu verteufeln, sondern vielmehr ihre Schwachpunkte aufzuzeigen. Und das ist der Selbstschutz! Die Aufklärungsdienste in der Tiefe durch Drohen (und Satellitensystemen) ist durch nichts aufzuwiegen. Auch durch ihre lange Verweildauer im Luftraum.