20.11.2012, 20:25
Shahab3 schrieb:
Schneemann.
Zitat:...und sich auch mit Gewalt keinen Frieden zurechtmorden.Das sehe ich durchaus ähnlich.
Zitat:Nach der Zerschlagung der PLO kam die Hamas, die Israel lustigerweise selbst hochgezüchtet hat. Selbst wenn die Hamas militärisch geschlagen wäre, herrscht danach kein Frieden. Solange keine gerechten Zustände eintreten, und diese Verantwortung liegt alleine in der Hand des israelischen Besatzungsregimes, solange wird es keinen Frieden geben. Es wird immer genug Menschen geben, die für ihr unterdrücktes und entrechtetes Volk kämpfen. Mit Steinen, selbstgebauten Raketen, oder was auch immer... Das sehen wir ja bereits bei der aktuellen "Gefängnisrevolte".Auch zumindest nicht falsch. Ich sehe nur das Problem, dass selbst mit Methoden eines Friedensengels sehr wahrscheinlich keine Ruhe einkehren würde, sondern manche erst recht Morgenluft hinsichtlich einer Schwäche wittern würden. Das war leider bislang immer so. Glaubst du denn im Ernst, dass nach einer Zwei-Staaten-Lösung Ruhe einziehen würde?
Zitat:Jerusalem muss den Angehörigen aller drei Religionen als Wohn- und Gebetsstätte offen stehen, im Zweifel als geteilte Stadt unter UN Mandat.Erstens tut sie das. Zweitens habe ich arge Ressentiments gegen die UN, sie hat zu oft entweder einseitig oder drittklassig reagiert.
Zitat:...das zionistische Regime...Das ist so ein Äußerung, die mich ärgert und die mich eigentlich mahnt, hier das Gespräch abzubrechen. Oder andersherum: Glaubst du denn, dass die Israelis SO mit dir (rein hypothetisch) verhandeln würden? Denke mal darüber nach, dann siehst du vielleicht auch, weswegen Verhandlungen auf solchen Standpunkten nichts brachten und bringen...
Schneemann.