30.10.2012, 23:27
Raider101 schrieb:Du musst hunderte von Daten gleichzeitig erfassen, und in Flugbewegungen umsetzen.Damit hat der Computer im Gegensatz zum Mensch überhaupt kein Problem, Multitasking ist die Domäne des Computers. Wenn der Mensch nur etwas parallel abarbeiten muss, scheitert er kläglich. In einem Flugzeug arbeiten jede Menge Computer, Sensorik und Maschinen dem Menschen zu, das scheinst du nicht wirklich zu kapieren.
Zitat:Jede dieser Flugbewegungen und Manöver musst du einprogrammieren.Nein.
Zitat:Gibt einer deiner Sensoren falsche Daten oder ungenaue, bekommst du falsche Flugbewegungen.Für das gibt es redundante Sensorik.
Zitat:Ein Pilot bemerkt das sein Höhenmesser nicht funktioniert, ein Computer nicht.Allenfalls am Tag, bei Schlechtwetter und Nacht ist der Pilot genauso auf die Instrumente angewiesen. Der Unterschied ist minimal und wenn du das Beispiel aus der Zivilluftfahrt nimmst, kannst du daraus ablesen, dass der Computer den Piloten vor den vielen Eingabefehlern die er sich in der Vergangenheit immer wieder geleistet hat, bewahrt. Es ist das Umgekehrte der Fall, der Computer macht das Fliegen sicherer.
Zitat:Wenn man Ziele mit autonomen Drohnensystemen angreifst, kann ein Mensch die Logik eines Computers relativ einfach austricksen.Du wärst nicht dazu in der Lage.
Zitat:Man erkennt das Verhalten der Drohnen, und passt sein handeln an. Beispielsweise greift man eine Drohne im Luftkampf aus der 6 Uhr Position an, wird die Drohne immer das gleiche Ausweichmanöver fliegen.Alleine diese Aussage disqualifiziert dich. Eine Drohne muss nie die 6 Uhr Position wählen. Sie kann das Flugzeug und somit die Waffe so genau navigieren, wie es ein Mensch niemals könnte. Deshalb würde die Drohne direkt auf dich zufliegen und sie würde dich in jedem Fall treffen. Ein Computer kann alle relevanten Winkel, Flugbahnen und Reaktionen in einer Genauigkeit vorausberechnen, wo du als Mensch einfach nur jämmerlich versagst. Du bist nicht mal annähernd so genau / ein Grobmotoriker vor dem Herrn.
Zitat:Der menschliche Pilot lernt das Verhalten und passt sich an.Ich denke deine Erfahrung stammt aus Games. Ich kann dir versichern, die sind alle so programmiert, dass du deinen PC nach 5 Minuten nicht zum Fenster raus wirfst. Selbstverständlich kann man das so programmieren, dass du kein Land siehst.
Zitat:Dazu kommen Progammierfehler, an einen solchen Software arbeiten hunderte von Softwareentwicklern, wird nur ein kleines Zeichen vergessen oder falsch gesetzt,So ein Quatsch. In jeder umfangreichen Software gibts Fehler, wahrscheinlich sinds 100te in einem Kampfflugzeug. Aber wichtig ist, dass es keine Groben sind / die Basics frei von Fehlern sind.
Zitat:kann bei einem Flugmanöver den Verlust der ganzen Drohne bedeuten.Im Gegensatz zu einem Piloten, macht der Computer keinen einzigen Routinefehler.