Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Generäle wollen Drohnen und Kampfroboter
Ja das stimmt, wenn man es auf die Vergangenheit bezieht. Kohl hat die Bundeswehr ähnlich unterfinanziert wie es jetzt bei Rot/Grün fortgesetzt wird. Allerdings war das Etat glaube ich insgesamt etwas höher bei damals noch etwas billigeren Unkosten.

Auch ich begrüße die Reformen, die mit Schaping bzw. Struck begonnen wurden. Jeddoch kommt mir die Realisierung manchmal etwas halbherzig vor.

Wenn jeddoch Stoiber regieren würde, schätze ich das so ein, das die Bundeswehr ca. 3 - 5 Mrd. Euro mehr hätte. Das ist in etwa die Summe um die das Etat auch meiner Meinung nach erhöht werden sollte. Will sagen Stoiber ist nicht = Kohl. Ich denke auch Stoiber würde die richtig angefangenen Reformen weiter fortsätzen und die Verkleinerung der Bundeswehr zumindest stoppen, wenn nicht sogar wieder umkehren. Bitte kommt mir jetzt nicht mit der Finanzierbarkeit. In Deutschland ist mehr Geld da, als in fast Überall anders wo auf der Welt. Es wird nur falsch verwendet und wird verschwendet. Wie das Geld aufgebracht werden kann ist ein anderes Thema, was wir in diesem Thread besser nicht diskutieren sollten. Wenn Bedarf besteht, können wir dafür ja einen Extra-Thread aufmachen.

Und nochmal: Haltet mich nicht für einen der Stoiber toll findet. Ich finde lediglich, das er zum Thema Bundeswehr die richtige Einstellung hat. Zumindest wenn das stimmt, was er in seiner Wahlpropagander von sich gegeben hat. Ansonsten finde ich, dass er so einige Macken hat, was zum einen den Irak angeht und zum anderen seine Fremdenfeindlichkeit, die er, wie ich glaube nur in der schonenden Form geäußert hat. Des weiteren glaube ich, dass Gelb/Schwarz, wenn sie an der Regierung wären ähnliche (vielleicht nicht ganz so starke) Wirtschaftsprobleme wie Rot/Grün mitgebracht hätten.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: