Umfrage: Welches System bietet auch in Zukunft die beste Luftnahunterstützung?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Drohnen
13.33%
4 13.33%
Kampfhubschrauber
13.33%
4 13.33%
COIN Flugzeuge
6.67%
2 6.67%
Schlachtflugzeuge
30.00%
9 30.00%
Mehrzweckkampfflugzeuge
10.00%
3 10.00%
Eine Mischung aus allen
26.67%
8 26.67%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zukunft der Schlachtflugzeuge
phantom:

Zitat:Du machst dir keine Vorstellung wie stark das Fluggerät anwächst wenn man einen Piloten einplanen muss.

Anscheinend habe ich hier falsche Vorstellungen. Wieviel nimmt den ein Pilot weg? Könnte man das nicht platzsparender konstruieren?

Die Vorstellung die ich habe ist einfach, dass optional bemannte Drohnen sowohl im assymetrischen Krieg als auch im konventionellen Krieg jeweils ihre Vorteile ausspielen können. Drohnen brauchen wir ohnehin, aber im konventionellen Krieg sind sie anfällig.

Gerade um Geräte einzusparen denke ich an eine Kombination von nur zwei Flugzeugen:

1 Mehrzweckkampfflugzeug

2 optional bemannte Drohne

Zitat: Das ist Unsinn, der Pilot ist unnütz vor Ort, es ist viel besser wenn der Pilot am Boden ist, dort ist er sicher, kann schnell getauscht werden, penalisiert nicht Reichweite, Zuladung und Aerodynamik.

Eine Optional ! bemannte Drohne ermöglicht dies alles ja. Der Pilot kann dann auch am Boden sein, wo er sicher und schnell ausgetauscht werden kann. Er muß die Drohne ja nicht selbst fliegen, er kann sie fliegen wenn dies in einem konventionellen Krieg oder aus sonstigen Gründen geboten ist. Ansonsten kann der Raum den der Pilot einnimmt durch einen in diesen Raum eingepassten Zusatztank eingenommen werden.

Zitat:Und zu deinem Argument das du nicht sehr auf die betriebswirtschaftlichen Aspekte schaust. Ich kann dich nicht verstehen, die Betriebswirtschaft macht dich schlagkräftiger, schade dass du das nicht siehst.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte nur ausführen, dass auch rein militärische Gründe gegen bestimmte Systeme sprechen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: