06.10.2012, 10:56
PKr schrieb:Da Phantom anscheinend vom Schlag getroffen wurde, möchte ich meinen Senf dazu geben:Nicht vom Schlag, vom Quintus.

Zitat:Die "pummelige" Form der F-35 braucht dabei kein Nachteil zu sein, denn das ermöglicht bei entsprechendem Antrieb schnelle Wendungen, da sich die Masse nicht weit vom Schwerpunkt verteilt. Und das Triebwerk der F-35 ist das derzeit stärkste für Kampfflugzeuge.
Body Lift ist sicher bei der F-35 ein erheblicher Faktor. Abgesehen davon können wir unmöglich voraussagen wie sich die F-35 Dogfight schlagen wird. Aus dem untenstehenden Artikel kann man erahnen, dass die Geschichte weit über Wingloading und T/W hinausgeht.
http://www.idearesearch.in/Papers/AP_aesi_agility.pdf
Zitat:Phantom würde wahrscheinlich hinzufügen, daß wg. Stealth sowieso kein Luftkampf zustande käme.Nicht keine, aber die Meisten werden mit High Off-Boresight Missiles ausgetragen werden, wenn sie denn überhaupt zustande kommen. Da hilft wahrscheinlich der Faktor, der gekühlten Aussenhülle viel mehr als die physikalischen Parameter die den Dogfight bestimmen.
Über das Thema Dogfight kann man sich ewig die Köpfe einschlagen. Die Kurzstreckenraketen haben mittlerweile eine Niveau ereicht, dass es zuweilen schon wie ein Witz anmutet was da unsere Piloten so trainieren.