Iran
Zu den Karikaturenveröffentlichungen gibt es sicherlich zahlreiche Meinungen. Ich finde es jedenfalls schlimm, wenn derartiges veröffentlicht wird. Zb. mag ich als Christ es genau so wenig, wenn jemand entsprechend Jesus, Gott oder so entsprechend in den Dreck zieht. Satire und Karrikaturen haben nach mancher Meinung anscheinend keine Grenzen, aber ich finde, das es Öl ins Feuer giessen ist und das schändlicherweise auch noch sehenden Auges, denn die Konsequenzen gerade der aktuellen Veröffentlichung dürften wohl jedem auch vorher klar gewesen sein.
Genau so absehbar, wenn nun auch Titanic entsprechendes Veröffentlicht, können sich Deutsche Einrichtungen bereits "freuen"

http://www.rp-online.de/politik/ausland/...-1.3001331

Zitat:Sturm auf französische Botschaft im Iran
zuletzt aktualisiert: 20.09.2012 - 15:18

Teheran (RPO). Aus Empörung über die Mohammed-Karikaturen in dem französischen Satire-Magazin "Charlie Hebdo" haben Hunderte Islamisten die französische Botschaft in Teheran angegriffen. Die Zahl der Verletzten ist bislang unklar.

Zitat:Ein großes Polizeiaufgebot hinderte die aufgebrachte Menge am Donnerstag daran, das Botschaftsgelände zu stürmen. Das berichtete die iranische Nachrichtenagentur Fars. Die Botschaft war zuvor sicherheitshalber geschlossen worden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: