19.09.2012, 12:23
Schneemann schrieb:Zitat:Dich eingeschlossen mich nichtNun ja, ich hatte dich so eingeschätzt, wie wenn du aus der Türkei kommst und dich dort auskennst, bzw. auch dass du einen relativ unkritischen protürkischen Standpunkt vertrittst. Das ist kein Vorwurf. Ich bin etwa proisraelisch und war auch schon in Israel. So. Bin ich jetzt bzw. deswegen ein Experte für nahöstliche Verstrickungen? Weiß ich nun automatisch, was ein Palästinenser, Syrer oder Libanese denkt? Eher nicht. Ich habe Momentaufnahmen eingefangen und eine persönliche Meinung, genau wie du, und ich versuche manches zusammenzubringen, was aber zugegebenermaßen nicht immer gelingt. Du hast die türkische Seite gesehen. Weißt du nun automatisch und selbstredend, was im Kopf eines Kurden, Irakers oder Aramäers passiert? Ebenfalls: Eher nicht. Man kann sich insofern allenfalls bemühen zu versuchen, Zusammenhänge zu analysieren. Und dies gelingt weder dir noch mir immer...
Schneemann.
Wenn du proisraelisch eingestellt bist, dann weil du von der dortigen Situation ein Eindruck bekommen hast, die du besser einschätzen kannst als jener, der den Konflikt nur aus der Presse verfolgt, der nur das typische Täter-opferrolle vor den Augen hat.
Ich behaupte nicht unbedingt, daß ich ein Experte in Ethnischen Fragen bin, aber die Situation im Südosten der Türkei
ist kein typisches Israel-Palästinenser Vergleich, was meistens so rüberkommt. Spätetestens bei den Parlamentswahlen
in der Türkei, kommt deutlich hervor, wie gering der Stimmanteil der Kurden für den politischen PKK-Ableger ist.