04.09.2012, 19:37
Ich finde die Diskussionen hier ulkig. Phantom argumentiert mit mehr Sprit, dabei wiegt die F35A auch ne ganze Menge mehr. 3,3t mehr Sprit, dass sind 66% mehr intern als ein EuFi (Einsitzer).
Das maximale Startgewicht einer F35A liegt aber auch 8,25t oder 35% höher als das des EuFi.
Ich sehe da vielleicht minimale Vorteile bei der F35A.
Die Diskussionen um Stealth oder nicht hatten wir ja schon.
Ich bin voller Vorfreude auf kommende Red Flags mit F35 Beteiligung. Mal sehen ob diese Flieger gegen vernetzte EuFis wirklich so gut wegkommen.
Der Radarquerschnitt dürfte nicht mehr ganz so super sein, wenn der Gegner nicht genau von vorne kommt.
Und bis dahin haben die EuFis vielleicht auch endlich ein AESA-Radar.
Derzeit dürften die Diskussionen akademisch sein.
Ich halte den EuFi für ein Deutschland ohne hegemonielle Absichten für gut. Ich sehe auch keine Feind der uns auf absehbare Zeit ans Bein pinkeln kann.
Bis dahin wird man etwas neues im Hangar stehen haben.
Das maximale Startgewicht einer F35A liegt aber auch 8,25t oder 35% höher als das des EuFi.
Ich sehe da vielleicht minimale Vorteile bei der F35A.
Die Diskussionen um Stealth oder nicht hatten wir ja schon.
Ich bin voller Vorfreude auf kommende Red Flags mit F35 Beteiligung. Mal sehen ob diese Flieger gegen vernetzte EuFis wirklich so gut wegkommen.
Der Radarquerschnitt dürfte nicht mehr ganz so super sein, wenn der Gegner nicht genau von vorne kommt.
Und bis dahin haben die EuFis vielleicht auch endlich ein AESA-Radar.
Derzeit dürften die Diskussionen akademisch sein.
Ich halte den EuFi für ein Deutschland ohne hegemonielle Absichten für gut. Ich sehe auch keine Feind der uns auf absehbare Zeit ans Bein pinkeln kann.
Bis dahin wird man etwas neues im Hangar stehen haben.