18.08.2012, 13:19
Zitat:Hi Schneemann,Eigentlich nicht. Es gäbe zwar von mancher Seite einen Aufstand, aber es würde auch genügend Stimmen geben, die dies als Kunst verkaufen oder unter dem Verweis auf Meinungsfreiheit verteidigen würden. Es würde eine zeitlang hin und her gestritten werden und am Ende bliebe es wohl, wenn überhaupt, bei einer Geldstrafe. Mehr aber auch nicht. Nebenbei: Wenn ich mir anhöre, was hierzulande manche Punkband ablässt, und ich dagegen immer klagen würde, käme ich aus dem Prozessieren überhaupt nicht mehr raus... :mrgreen:
aber Du stimmst mir zu, dass der Auftritt auch in Deutschland ein Straftatbestand wäre
Zitat:und zum Strafmaß - wenn ich mich recht erinnere, wurden die letzten Hexenverbrennungen von Protestanten durchgeführtJein, Calvinisten. War in der Schweiz, um 1788 oder so. Allerdings gibt es auch aktuelle Meldungen über Hexenverbrennungen, die sich in Afrika, u. a. Kenia und Nigeria, ereignet haben sollen und die von Muslimen begangen wurden. Diese Meldungen sind aber nur schwer nachzuprüfen. Sicher sind indessen Hinrichtungen (also nicht zwangsläufig Verbrennungen) wegen vermeintlicher Hexerei in diesen Regionen.
Schneemann.