13.08.2012, 15:59
WideMasta schrieb:Was meint ihr denn warum man dem Apache Block III eine deutlich Abmagerungskur und stärkere Triebwerke vepasst, sowie einen elektronisch automatischen Ausweichassistenten, welcher bei RPG Beschuss automatisch durch die Sensorik aktiviert wird und ein Ausweichmanöver fliegt.Der Apache wird ja aufgrund der Kampferfahrungen und den sich daraus ergebenden Defiziten, laufend modifiziert. Die brauchen sicher keine Ratschläge, wie sie ihr kampferprobtes Gerät modifizieren müssen. Übrigens galt der Apache auch als sehr gut gepanzert, aber in den Golfkriegen haben sich dann doch einige Defizite ergeben.
Zitat:Was würdet ihr denn dann davon halten den schäbigen Haufen mit dem Namen Bundeswehr ganz abzuschaffen und die Armee betriebswirtschaftlich gesehen outsourcen würde.Du verstehst es nicht. Der Punkt ist, dass man nicht 20 Jahre später, Rüstungsgüter kaum verbessert nachbauen sollte. Wenns gleich viel wie die zugekaufte Variante kosten würde, müsste gäbe es ja nichts zu meckern, dem ist aber nicht so. Hier kann man wirklich von der Verdoppelung des Preises für Verteidigungsleistung X reden.
Zitat:Dann würden wir die Amerikaner für unsere Verteidigung bezahlen, hätten nur deren Produkte in unserem Land stationiert und wären alle froh!Man kann sich ja auf 2 Projekte konzentrieren und die wirklich besser ausführen, dann kann man die auf dem Exportmarkt auch gut absetzen. Aber 5x ein aufgewärmter Brei ist nun wirklich sinnlos und füttert einfach die eigene Luftfahrtindustrie durch.Hightech pur und wir hätten dabei feines Steuergeld gespart.
Zitat:Fein sparen wir da wieder Geld. Würde mich dann mal interessieren was man dann in solchen Foren schreibt. Hr. Sarrazin könnte dann eine Neuauflage von seinem Buch "Deutschland schafft sich ab" schreiben.Du könntest auch Europa verstaatlicht seine Rüstungsindustrie schreiben, weil in Konkurrenz steht EADS bei den Rüstungsgütern schon längst nicht mehr.