Iran
@Schneemann
Ein Asylbewerber & Sänger(?), der zuvor völlig unbekannt war bekommt angeblich eine E-mail, in der er aus dem Iran verdammt wird. Wooow! Was es nicht alles gibt... Vor allem: Wer hätte sich die Verbreitung von "Fatwas" in so privatem Lesezirkel (per Post/Email) und unter Verwendung so moderner Kommunikationsmittel vorgestellt. Wahnsinn. So ne kuschelig-private Email-Fatwa.

"Gott" sei Dank gibt es schlechte Sänger mit PR-Bedarf, Dich und die hiesigen Medien. Wenn nicht, hätte nämlich keiner von der Verdammnis gewusst und dem guten Mann nacher noch versehentlich die Hand geschüttelt. Unvorstellbar! Hmm..ja..und nach Angaben des Bayrischen Justizministeriums war der Absender ja sogar ein Ex-Angestellter des iranischen Konsulats in München. Muss wohl ein schlechtes Bier im P1 gewesen sein, oder arbeiten dort neuerdings Mullahs? Dan kam die Fatwa also aus Deutschland und nicht aus dem Iran? Hhhmm...alles sehr mysteriööös mal wieder.

Jedenfalls ein sehr spannender Beitrag und ein amüsanter Start ins verdiente WE, Schneemann. :mrgreen:

...Schwenk vom Boulevard zur Politik:

Zitat:US-Regierung weitet ihre Iran-Sanktionen aus

Washington zieht im Atomstreit mit dem Iran die Zügel an. Da die internationalen Gespräche über eine friedliche Lösung wieder ins Stocken geraten sind, werden weitere Sanktionen verhängt.

Die neuen Strafmaßnahmen richteten sich gegen elf Unternehmen und Einrichtungen sowie gegen vier Einzelpersonen mit Verbindungen zum Teheraner Atomwaffenprogramm, teilten das Außenamt und das Finanzministerium in Washington mit.

Mit Sanktionen belegt wurden nach diesen Angaben außerdem eine Reihe von Scheinfirmen unter anderem in Hongkong und Malaysia sowie mehrere iranische Regierungseinrichtungen. Sie werden nach US-Einschätzung dazu benutzt, bestehende Sanktionen zu umgehen. Die Strafmaßnahmen zielen darauf ab, den Unternehmen, Einrichtungen und Einzelpersonen den Geldhahn zuzudrehen. Demnach dürfen US-Bürger keine Geschäfte mit den Betroffenen betreiben. Etwaige Vermögenswerte in den USA werden eingefroren.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stern.de/politik/ausland/us-regierung-weitet-ihre-iran-sanktionen-aus-1857283.html">http://www.stern.de/politik/ausland/us- ... 57283.html</a><!-- m -->


Zitat:Syrien - Nun soll es der Iran richten

Der UN-Sondergesandte Annan versucht, der quälenden und erfolglosen Syrien-Diplomatie durch eine Einbeziehung Irans neue Impulse zu geben. Außenminister Salehi zeigte sich offen. Auch Russland geht in diese Richtung.

Die USA und die Europäer hatten sich bislang immer gegen eine Aufwertung des Iran gewehrt und eine Teilnahme bei den zahlreichen Syrien-Konferenzen verhindert. Doch nun richten sich viele Hoffnungen auf eine Mitwirkung der Teheraner Führung in dem verfahrenen Konflikt, während an den Fronten täglich neues Blut fließt.

Der Sondergesandte Kofi Annan wird nicht müde, vor einem Desaster in Syrien zu warnen und bekräftigte bei seinem Besuch in Teheran, der Iran könne eine "positive Rolle" spielen. Darum werde er weiterhin mit der iranischen Führung zusammenarbeiten, sagte er nach einem Gespräch mit Außenminister Ali Akbar Salehi. Unklar blieb aber, wie er sich ein Eingreifen des Iran vorstellt und wo er möglicherweise Unterstützung zugesagt hat.

Der Iran lobte die "Unparteilichkeit" Annans und forderte eine Durchsetzung von dessen Sechs-Punkte-Friedensplan.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dw.de/dw/article/0,,16085578,00.html">http://www.dw.de/dw/article/0,,16085578,00.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: