30.01.2004, 14:00
Zitat:Cluster posteteWarum erst in Zukunft - man muss sich nur die Vergangenheit anschauen - da gabs genuegend Ereignisse wo man Popcorn rausholen konnte. Und das man Sachen wie Voelkermord/ Kriege auch verhindern kann ohne UN hat die Vergangenheit ebenso gezeigt.
Toll wenns nach Merowig geht, wird sich in Zukunft keiner mehr sorgen machen müssen, von irgendwem oder was gehindert zu werden. Es wird einfach nicht gemacht außer das Popcorn raus und vor der Glotze hängen und sich das Schauspiel aus weiter Ferne ergötzen.
Zitat:Gneisenau posteteHehe meine Worte.
So wie wir es gemacht haben als die holländischen Blauhelme mit "totalem" Einsatz die Schutzzone in Srebrenica verteidigten. :rofl:
Zitat:Soviel Fehlschläge die UN sich geleistet hat in den letzten 10 Jahren, da fragt man sich schon ob sie noch ernst zu nehmen ist. Wenn nämlich schon die Unterstützung der weltgrößten politischen Macht (USA) fehlt, ist die UN fast schon zum scheitern verurteilt. Von der USA wird die UN eh nur als Spielball benutzt, ist es zum Vorteil wird sie beteilgt, ist es zum Nachteil wird sie einfach ignoriert.Also so richtig fuer voll genommen wird die UN weder von Russland noch den USA oder eienr anderen groesseren Macht. Sogar so manche kleinere Staaten treiben ihre Spielchen mit der UN. Da finde ich es nur opportun was die Amis machen - wenn es einem nuetzt Weg der UN einschlagen - wenn nicht dann macht man halt trotzdem was man will. Machen viele andere ebenso und es waer daemlich von den USA sich dann wie Gulliver Fesseln anzulegen lassen waehrend es andere nicht mit sich sowas machen lassen.
Zitat:Sollte die UN weiterhin diesen Weg gehen wird sie den gleichen nehmen wie der Völkerbund.Amen
Zitat:Also setzten wir uns vor die Glotze und sehen uns den Untergang der UN an .[Bild: http://instagiber.net/smiliesdotcom/cwm/cwm/lurk.gif]
Zitat:Tiger posteteEs gibt fast 400 Un-Resolutionen die Israel verurteilen / sich gegen Israel wenden ( grad keine Lust nachzuschauen wieviele es genau sind *g*) - gegen Israels arabische Nachbarstaaten betraegt die Anzahl genau null. Dafuer gibts aber ein Bericht des United Nations Development Program wo man Israel die Schuld gibt fuer die soziale und wirtschaftliche Misere in den arabischen Staaten. Israel verhindert laut dem Bericht politische und ökonomische Reformen in den Staaten :rofl:
Du legst den Finger auf einige wunde Punkte. Ich finde es skandalös, daß die UN den Antisemitismus der arabischen Staaten fördert. Ich meine dazu nur, daß man auch in der UN die arabischen Staaten eindeutig mal härter anfassen sollte.
Zitat:Mit deiner Einschätzung vom Verhältnis zwischen UN und USA gebe ich dir übrigens Recht, die USA versuchen gerade wieder die gleiche Masche mit der UN zu spielen im Bezug auf den Irak - ach, sie haben sie schon letzten Jahr mit der UN gespielt, vor dem Einmarsch in den Irak.Es ist einfacher Staaten aufzuzaehlen die nicht mit der UN spielen - udn die Amis spielen auch schon deutlich laenger mit der UN als erst seit letztem Jahr