Suffren-/Barracuda-Klasse SSN
Ist doch totaler Unsinn zwei Boote zwei Boote vergleichen zu wollen, die noch nie das Wasser gesehen haben. :wall:

Und warum sollten sich auf irgendwelchen Websites (egal welcher Sprachen) Informationen finden lassen, aus denen man einen Rückschluss über die Stärke des Waffensystems schließen kann ?

Fakt ist beide sind atomar betriebene U-Boote und können soch gegenseitig bekämpfen. Der Geräuschlevel der Boote ist wohl das letzte was man irgendwo finden wird. Und solange man die Boote nicht im Wasser getestet hat sollte man davon ausgehen, daß sie über ähnliche Geräuschlevel verfügen. Beide sind eben SSN und die machen ganz schön Lärm.

Natürlich hat die Astute aufgrund von VLS mehr Möglichkeiten, aber das hilft nicht wenn man russische U-Boote versenken soll :hand:

Größe ist für mich überhaupt kein Maßstab. Ganz im Gegenteil könnte man argumentieren, daß mehr Masse auch mehr Lärm macht. Ich möchte jedenfalls nicht in einem SSN sitzen wenn ein Typ212 auf mich Jagd macht. Und das ist wohl deutlich kleiner :evil:

Nachrichten in diesem Thema
Suffren-/Barracuda-Klasse SSN - von Jacks - 27.01.2004, 16:14

Gehe zu: