Bomber-Geschwindigkeit
#2
Die B-1R war nur mal eine Überlegung, es wird sie nicht geben da an einem solchen Flugzeugtyp kein Bedarf besteht.

Denn schließlich ist Geschwindigkeit der falsche Ansatz. Sowohl Boden- als auch Luftgestützte Lenkwaffen sind in Verbindung mit modernen AESA Radaren so leistungsfähig, das es keinen Sinn macht ihnen mit Mach sonstwas zu entkommen versuchen. Die Amerikaner haben schon vor langer Zeit erkannt, das es immer einfacher sein wird eine noch schnellere Lenkwaffe zu entwickeln als ein Flugzeug. Deswegen wurde alle Planungen hinsichtlich bemannter Hyperschallbomber nie umgesetzt. Scramjet & Co werden allerhöchtens im Rahmen des Prompt Global Strikes Ansatzes bei Lenkwaffen Verwendung finden.
Für bemannte Plattformen wird weiterhin Stealthund nicht Geschwindigkeit die Wahl sein um die Verteidigung zu durchbrechen. Die Amerikaner haben mit der B-2 diesen Weg eingeschlagen und mit der B-3 oder sonst einem 20XX Bomber wird es sich nicht anders verhalten.
Die B-1B ist in diesem Zusammenhang ein konzeptionelles Auslaufmodell. Das es sie überhaupt je gegeben hat und noch immer gibt hat in erster Linie politische Gründe. Rückblickend wäre es besser gewesen sich auf B-52 und B-2 zu beschränken.
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