Aufstands- und Partisanenbekämpfung (COIN)
#68
Quintus Fabius schrieb:Würde man nur einen Teil der in Großsystemen verschwendeten Gelder für die Schützenwaffen verwenden, würde sich die Kampfkraft unserer Infanterie immens steigern.
Und die eigenen Verluste exponentiell steigen. Dann bist du maximal 2 Jahre dort unten, dann folgt das was in Vietnam geschehen ist. Raus weils einfach keinen Sinn mehr macht.

Zitat:das handwerkliche Können unserer Infanterie steigern, dann könnten wir uns jederzeit im Infanteriekampf durchsetzen.
Reines Wunschdenken, die werden ihr Geld dann halt nicht in Sprengfallen und RPGs versenken, sondern in solche Waffen. Die sind ja nicht blöd, die treffen dich dort wo du am verwundbarsten bist. Die würden sich drauf freuen, möglichst viel Infanteristen aus dem Hinterhalt abzuknallen. Dann sind sie die Invasoren am schnellsten los, noch viel schneller als mit dem jetzigen System.

Zitat:Sondern das wahre Problem ist, dass das Zeitfenster in dem der Gegner bekämpft werden kann immer sehr gering ist. Und in diesem geringen Zeitfenster haben die überwiegend quantitativ schwächeren Kräfte die wir dann vor Ort haben nicht genug Feuerkraft.
Das kannst du vergessen, du würdest ein richtiges Fiasko erleben. Du bist angeschrieben mit deinen Uniformen und westlichem Aussehen. Du präsentierst dich mit deiner verwundbarsten Seite, dem Infanteristen.

Zitat:Ich will also zerrüttete Ehen nicht retten, ich will die Scheidung verhindern. Die Ehe kann ruhig zerüttet bleiben, aber sie besteht weiter, darauf kommt es an. Ob die Ehepartner dabei im Moment glücklich sind spielt gar keine Rolle. Viel wichtiger ist der weitere Bestand der Ehe.
Also manchmal hast du wirklich eigenartige Ansichten. Wieso intervenierst du in Afghanistan?

Zitat:Ich erwarte gar nichts von denen, weil DIE gar keine Rolle spielen. Die meisten Dritte Welt Völker sind in der großen Mehrheit der Bevölkerung extreme Opportunisten.
Du auch! Du verdienst dein Geld damit, dass Instabilität auf der Welt bestehen bleibt. Du hast doch gar kein Interesse dass es besser wird.

Zitat:Ein Musterbeispiel dafür ist übrigens Afghanistan. Ich muß dir den Vorwurf machen, dass du die Mentalität dieser Menschen nicht mal im Ansatz verstehst.
Die wollen einfach überleben. Die haben schon ein Problem sich täglich über Wasser zu halten. Das prägt die "Mentalität".

Zitat:Die stellen sich instinktiv auf die Seite desjenigen, der aus ihren Augen wahrscheinlich der Sieger sein wird. Steht in ihren Augen kein Sieger eindeutig fest, sind sie neutral bis eine Seite das übergewicht kriegt.
Was erwartest du? Dass sie dich bejubeln, die bekommen ja von dir nix. Du sprichst nicht mal deren Sprache.

Zitat:Wenn du ihre Häuser durchsuchst, dann stört die das nur, wenn du ansonsten schwach erscheinst und der Feind sobald du wieder weg bist erneut im Dorf ist. Und das kann der Feind, der numerisch wirklich schwach ist, numerisch viel schwächer als wir nur, wenn wir ihn nicht physisch vernichten.
Dann geh doch raus, du hast doch gute Waffen. Sicher nicht Schlechtere als die der Taliban. Versuch dich mal in deiner Taktik und erwarte nicht immer einen technischen Vorteil. Infanteriekampf ist brutal und man muss mit Verlusten rechnen, das ist doch deine Rede.

Zitat:Um ein praktisches Beispiel zu geben: Die Neo-Taliban erhalten in den letzten Jahren vor allem deshalb so viel Zulauf, weil man bei ihnen viel Geld verdienen kann und die Verluste gering sind !
Wieso besticht man diese Neo-Taliban nicht. Schleust man ein paar ein, kann man die Taliban vielleicht im Herz treffen. Ökonomisch hat man viel die längeren Hebel als die Taliban, also muss man die auch ausspielen.

Zitat:Frieden ist immer nur temporär. In jedem Land, in jedem Volk der Welt. Daher scheitert jede Befriedung, egal wo auf der Welt, es muß nur genug Zeit vergehen.
Klar, bei dir ist das Glas auch immer halb leer. Big Grin

Zitat:Du fragst nach dem Recht: und ich antworte dir aus Überzeugung: mit dem Recht des im Moment Stärkeren, dem einzigen Recht das es gibt.
Du bist nicht stärker wenn du den Gegner nicht siehst. Du musst deinen Kopf benutzen, nicht das zwingend durchsetzen, was du aus deinem Job kennst. Der Jetpilot würde Bomben schmeissen, der Panzerfahrer alles mit dem Tank lösen, u.s.w.. Es ist menschlich, dass jeder mit seinem Rucksack die Sache lösen möchte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: