(Land) Iveco / Oto Melara: Puma (Transportpanzer)
#15
hunter1:

Ich wollte nur ausführen, warum der PUMA mit einer Maschinenkanone besser kampfwertgesteigert worden wäre als mit einer Zusatzpanzerung. Italien hat sich für die Zusatzpanzerung entschieden und die Bewaffnung ist immer noch die gleiche: ein 12,7mm SMG. Ich wollte nur aufzeigen, warum ich diese Entscheidung der Italiener für falsch halte. Meiner Ansicht nach hätte man die Bewaffnung des PUMA aufrüsten müssen, nicht die Panzerung.

Der PUMA als System kann gar nicht so stark gepanzert werden, wie es notwendig wäre um der heute sogar schon im Quasikrieg vorhandenen Panzerbrechenden Technologie überlegen zu sein. Umkehrschluss: Da der PUMA als System auch mit der Zusatzpanzerung immer noch mit einfachen Panzerabwehrwaffen vernichtet werden kann, ist diese Zusatzpanzerung nicht nur sinnlos, sie beraubt dieses Fahrzeug zumindest zu einem Teil seiner speziellen Fähigkeiten: hohe Geschwindigkeit und große Mobilität.

Ansonsten mache ich mal hier weiter:

Aufstands- und Partisanenbekämpfung

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?f=14&t=2633&start=45">viewtopic.php?f=14&t=2633&start=45</a><!-- l -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: